Ein offenes Ohr für Ihre Wünsche

Optik & Schmuck Oßwald ist seit über 120 Jahren und bereits in der 5. Generation Ihr Spezialist für Brillen, Kontaktlinsen, Schmuck und Trauringe in Burgau. An erster Stelle steht dabei stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Anliegen und hören Ihnen zunächst einmal ganz genau zu.

Unsere fünf Augenoptikermeister, drei Augenoptiker und vier Schmuckberaterinnen sind echte Experten in Ihrem Fachgebiet und bilden sich regelmäßig weiter, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Nur so können wir Ihnen jederzeit eine optimale Betreuung und bestmögliche Qualität gewährleisten.

Aktuelles

Mit den ersten warmen Sonnentagen verbringt man automatisch mehr Zeit im Freien. Um den Frühling mit allen Sinnen zu erleben, sind Kontaktlinsen genau die richtige Alternative zur Brille.

Mit ihnen lässt sich uneingeschränktes und natürliches Sehen ohne Brille genießen. Kontaktlinsen sind dabei so unsichtbar und bequem, dass Sie schon nach kurzer Zeit …

Unser Team

Die Geschichte

Bereits 1899 legte der königliche Hofgoldschmied Johann Baptist Oßwald den Grundstein für den Familienbetrieb im Landkreis Günzburg und übergab an seine beiden Söhne Johann und Josef.

Letzterer erweiterte das Uhren- und Schmuckgeschäft zum Optikerbetrieb und übergab schließlich kinderlos an Johann Oßwald – den Sohn seines Bruders. Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte vereinte er die beiden Geschäfte wieder, um als modernes Fachgeschäft den künftigen Herausforderungen entgegenzutreten.

So brachte jede Generation wieder frischen Wind in das Familienunternehmen und war stets einer der Vorreiter ihrer Branche, wenn es um Kundenservice, neue Erkenntnisse und moderne Technologien ging. Heute wird der Betrieb von Gerlinde und Hans Oßwald gemeinsam mit Ihrem Sohn Tobias geführt. Vor allem der Bereich der modernen Optometrie sowie auch der Trauringbereich wurden von Ihnen in den letzten Jahren verstärkt ausgebaut, ohne dabei die modischen Entwicklungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden aus den Augen zu verlieren.